Abschluss der Klasse 10

Für jede Klasse gesondert fand die Übergabe der Abschlusszeugnisse für die 67 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am Freitag im Innenhof der Geschwister –Scholl- Realschule unter Infektionsschutzbedingungen  statt. Aufgrund der ministeriellen Entscheidung durften die stolzen Eltern auch daran teilnehmen. Das Wetter spielte mit und die Sonne lächelte mit den Abschlussschülern um die Wette. Dank der Unterstützung der Eltern und der Stadt Plettenberg konnten die Abschlusszeugnisse in einem feierlichen Rahmen mit einer schönen und festlichen Dekoration übergeben werden. So wurde diese erstmalig durchgeführte Außenveranstaltung ein voller Erfolg. Natürlich bezogen sich auch alle gehaltenen Reden auf die besonderen Umstände der Corona Pandemie. Die festliche Veranstaltung wurde mit Musik unterlegt und mit einer Rede der Schulleiterin Monika Storm inklusive Grußworten des Bürgermeisters, sowie weiteren Reden des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Mikulla, der Schülersprecherin Emily Knittel und der Klassenlehrerinnen Frau Winterhoff und Frau Hecke sowie des Klassenlehrers Herrn Blank wurden die Klassen verabschiedet. Mit vielen guten Zeugnissen konnten so die 67 Abschlussschülerinnen und -schüler in ihr weiteres Leben entlassen werden. Die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich voller Stolz über diesen Jahrgang. Wir werden euch vermissen war ein einhelliger Nachruf.