+49 (0)2391 50987 realschule@plettenberg.de

Berufsorientierung an der Geschwister-Scholl-Realschule Plettenberg

BKT & friends

Am Donnerstag 26.10.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Geschwister-Scholl-Realschule die Möglichkeit, sich an vielen Informationsständen heimischer Firmen und am Stand des Berufskollegs für Technik des Märkischen Kreises über Ausbildungsberufe, Praktika und auch die Produktpalette der Firmen zu informieren. Die Schüler und Schülerinnen nahmen mit viel Interesse das Angebot wahr. Sie stellten Fragen und kamen gut mit den Mitarbeiten ins Gespräch. An vielen Tischen konnten die Schüler auch kleine Mitbringsel, wie zum Beispiel Klebezettel oder aber Traubenzucker.

Für die Geschwister-Scholl-Realschüler und Schülerinnen war dieser Tag ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Firmen und dem BKT Lüdenscheid für diese tolle Aktion.